REKKENZE BRASS „3Klang Konzert“

30. 03. 2020

REKKENZE BRASS „3Klang Konzert“ an der Jean-Paul-Grundschule, Bayreuth

In den Genuss eines mitreißenden Konzerts kamen unsere Schulkinder am 11.3.2020. Das REKKENZE BRASS Blechbläser-Ensemble aus Hof begeisterte Schüler und Lehrer vom ersten bis zum letzten Ton. Die fünf leidenschaftlichen Musiker Benjamin Sebald, Trompete, Dominik Thoma, Trompete, Sebastian Krügel, Waldhorn, Elisabeth Nussrainer, Posaune und Rainer Streit, Tuba, vermittelten dem jungen Publikum Konzertmusik mit Hilfe von abwechslungsreichen, kindgerechten und humorvollen Mitmachübungen. Bei Rhythmen klatschen, Musikstücke erraten, „Luftposaune“ spielen und Singen waren die Schüler fasziniert bei der Sache.

Das Konzert ließ die Kinder hautnah erleben, wie Musik „Körper, Geist und Seele in Einklang bringt“. Ein „3Klang Konzert“ ganz besonderer Art, für das sich die Jean-Paul-Schule bei den Musikern und der Oberfrankenstiftung als Sponsor herzlich bedankt. Wir würden uns freuen, REKKENZE BRASS bald wieder in der Jean-Paul-Schule begrüßen zu dürfen.

Bild zur Meldung: REKKENZE BRASS „3Klang Konzert“